Training Philosophy
TrainWare Consulting -Kurse wurden nach neuesten Erkenntnissen der
Lerntheorie entwicklelt, um unseren Kunden einen hoch-qualitativen Wissenstransfer mit nachhaltigem Trainingserfolg zu gewährleisten.
Dazu wurden unter anderem folgende Methoden implementiert:
♦ Simple Approach:
Zu Beginn eines jeden neuen Themas erleichtert der 'Einfache
Ansatz' den Einstieg auch und gerade in komplexere Wissens-
gebiete, so dass die Teilnehmer die Überzeugung gewinnen, die
Kursinhalte werden für sie verständlich sein.
♦ Visual Learning:
Die Methode, bei der Ideen, Begriffe, Daten u. andere Informationen
durch herrausragende Visualisierung repräsentiert werden und die
zu den effektivsten Formen der Kompetenzerhöhung zählt, ist in
unseren Kursen allgemein implementiert /6/.
♦ Historischer Hintergrund:
Die Präsentation von Wissensgebieten in historischem Kontext
fördert das Interesse und erhöht die Aufmerksamkeit für die
Aufnahme physikalischer und technischer Inhalte und erleichtert die
Einordnung in einen theoretischen Gesamtrahmen.
♦ Interaktive Lernkomponenten:
Während der Kursdurchführungen dokumentieren die Teilnehmer
kontinuierlich die eigene Verständnistiefe anhand von Schlüssel-
Begriffen, die in Kursarbeitsblättern als Teil der umfangreichen
Kurs-Begleitunterlage wiedergegeben sind.
TrainWare Consulting courses are designed in accordance with the newest reports of learning theory providing to our customers a high quality knowledge transfer with a sustained training success for each participant. To achieve this goal the following methods have been implemented:
♦ Simple Approach:
At the beginning of a new subject the simple approach method is
favorable to facilitate the entry for the participants into even more
complex fields of knowledge, so they receive the conviction that
most course contents will be understandable for them.
♦ Visual Learning:
An extensive method in which ideas, concepts, data and other
information are associated with outstanding images is implemented
in our training courses as a major procedure /6/.
♦ Historical Background:
Presenting knowledge in its appropiate historical context will create
higher interest and attention for the perception of physical and
technical processes, and enables their classification into a
theoretical framework.
♦ Interactive Learning Components:
During the course processing participants are controlling
continuously their own understanding on the basis of important key
words, which are represented in the 'Course Working Sheets' as a
part of the substantial 'Accompanying Course Document'.